Rechtsanwalt in Hannover

Rechtsanwalt & Notar Uwe Beller

Meine Aufgabe als Rechtsanwalt sehe ich darin, die individuellen Interessen meiner Mandanten zu erfassen, die Rechtslage zu prüfen und eine Lösung zu finden, bei der nicht der Streit, sondern das Ergebnis im Vordergrund steht.

 

Meine Fachgebiete für Ihre rechtlichen Angelegenheiten sind:

Erbrecht

Das Erbrecht gehört zu den „emotionalsten“ Rechtsgebieten.
Nach dem Tod eines Menschen treffen oft zwangsläufig Personen als Erben oder auch als Enterbte aufeinander, die lange Zeit oder bisher gar nichts miteinander zu tun hatten.
In allen erbrechtlichen Angelegenheiten stehe ich Ihnen kompetent, einfühlsam und vertrauensvoll zur Seite.

Vertragsrecht

Unter Vertragsrecht verstehe ich sowohl die Gestaltung und Prüfung von Verträgen als auch die Verhandlung von Verträgen.

Ich entwerfe, prüfe und verhandle für Sie Verträge aller Art.

Gesellschaftsrecht

Das Gesellschaftsrecht regelt das Innen- und Außenverhältnis von Unternehmen. Meine Schwerpunkte im Gesellschaftsrecht liegen unter anderem in der Beratung bei der Wahl der Rechtsform und der Gestaltung des Gesellschaftsvertrages, dem Entwurf und der Prüfung der erforderlichen Anstellungsverträge sowie der gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretung.

Arbeitsrecht

Als erfahrener Fachanwalt für Arbeitsrecht berate und vertrete ich regelmäßig sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer. Dies ist ein klarer Vorteil für Sie, da ich durch meine jahrzehntelange Beratungstätigkeit sowie außergerichtliche und gerichtliche Praxis die Bedürfnisse und Perspektiven beider Seiten bestens kenne.